Welche Bücher interessieren euch?

Janaki  11.06.2024, 17:21

Danke für den Stern!

Carag1
Beitragsersteller

Gerne😄

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SciFi, Fantasy, Historische Romane und alle möglichen Kombinationen und Crossover dazwischen. Romantik darf auch dabei sein. Insbesondere mag ich Military SciFi (Honor Harrington; Bolo-Universe) Space Opera (Liaden-Universe), Urban Fantasy (Carousel-Series, Tinker), Alternate History (Ring-of-Fire-Universe), Dystopien (Hunger Games, Life as we knew it, The Atlantis Grail) und Sci-Fantasy (Multiverse-Serie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lese am liebsten Dark Romance, aber auch (fast) alles dazwischen. Habe eher einzelne Tropes, die ich nicht mag, statt ganze Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Krimis, Psychothriller, Horror und Bücher über das alte Ägypten und Griechenland. Außerdem noch Biografien.

Am liebsten lese ich Fantasy-Libesromane, oder Fantasy Bücher in denen sich nebenbei eine Lovestory entwickelt. Ich mag aber auch Krimis, Romane und Thriller

Das lässt sich im Grunde auf 3 Genres eingrenzen.

  • Fantasy - Mag ich sehr gerne, besonders High Fantasy, Grimdark Fantasy und Urban Fantasy
  • Science Fiction - Hmm also Military SciFi, Space SciFi, Steampunk, Postapocalyptic
  • LitRPG/GameLit - insbesondere alle Reincarnation-Varianten wo der HC in einer neuen Welt spawnt
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!