Welche Bücher findet ihr spannender als deren Verfilmung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liste wäre kürzer, wenn man fragt, welche Filme besser sind... Da hätte ich folgendes

  • Shining
  • Uhrwerk Orange (da sind sowohl Buch als auch Film hervorragend)

awoKY
Beitragsersteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Da kommen viele zusammen, aber bei diesen ist es extrem:

  • Percy Jackson
  • Die unendliche Geschichte
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Queen156  30.09.2023, 22:00

Das stimmt sowas von! Vor allem bei P. J. dachte ich mir...der erste war ja noch ok, aber den zweiten hätte man nicht schlechter machen können...

Bei allen Verfilmungen ist das Buch um Welten besser. Bei allen!

DottiRappel226  30.09.2023, 12:41

Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt nur eine einzige Ausnahme, bei Harry Potter mag ich die Filme lieber.

Praktisch jedes Buch ist spannender als die Verfilmungen (für mich zumindest) weil Bücher den Vorteil haben ohne zeitliche Begrenzung entsprechende Handlung aufzubauen.

Das Parfüm und Anne Franks Tagebuch.