Welche Blumen soll ich meiner Frau zum Hochzeitstag schenken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bitte klingt überahupt nicht komisch oder sonst was. Ich finde es entzückend, wie du dir liebe Gedanken um deine geliebte Frau machst. Kauf einen Strauß ihrer Lieblingsblumen und lade sie schick zum Essen ein und vielleicht noch ein Wellnesswochenende wo nur ihr beide euch mal verwöhnen laßt! Alles Gute! ;)

KlausLangner
Fragesteller

Hallo Regenbogen, lieben Dank für Deine Antwort. Ja, ihre Lieblingsblumen, die kriegt sie ja sonst immer. Das wäre einfach. Aber so sehr auch ich die Strelitzien mag, so sehr möchte ich dieses mal bewusst etwas anderes schenken. Das mit dem Wellnesswochenende und Verwöhnen klingt übrigens sehr gut. Klaus.

Regenbogen1958  11.01.2011, 12:35
@KlausLangner

So einen Mann wie dich kann sich nur jede Frau wünschen! Alles Gute für euch beide und danke für den Stern! ;)

Ein allzu großer Strauß ... da würd ich als Ehefrau auf dumme Gedanken kommen ...

Lass ihr einen schönen Strauß mit ausgefallenem Laub und einer ausgefallenen Blüte machen und lass einen Gutschein für 2 für ein Candlelight-Dinner oder Konzertkarten oder Wasweißichwas mit hineinbinden.

Welche Farbe gefällt ihr am Besten? Geh nach der Farbe. Wenn die Farbe zb. Rot ist, dann RoteRosen.

lilien!!!callas!!! traumhaft schöne blumen schwärm ;-)

KlausLangner
Fragesteller

Hallo mangolecker, calla habe ich auch schon überlegt. Habe mal welche mit dazu gebundenen bordeauxfarbenen Rosen gesehen. Ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Hatte auch überlegt, mehrere davon einfach mit einem weissen Band zusammenzubinden. Das wäre dann etwas weniger "straussig". Was meinst Du?

mangolecker  10.01.2011, 12:50
@KlausLangner

also ich persönlich kann rosen gar nicht leiden^^ ja, dann lieber einen großen bund callas. aber geh doch vl einfach in einen blumenladen, die wissen doch was am besten zusammen aussieht.

KlausLangner
Fragesteller

Das Bild der Papageienblume sieht ja traumhaft aus. Das könnte ich mir überlegen. Wobei die Papageienblume recht filigran wirkt. Ich spüre, dass ich dieses mal etwas kräftigeres ausdrücken möchte. Aber ich werde die Papageienblume für eine gute Gelegenheit im Gedächtnis bewahren. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Lieben Dank, Klaus.

mammut2  09.01.2011, 19:56
@KlausLangner

nun diese heliconia ist aber nichts besonderes

nur wirst du diese kaum als schnittblume oder topfpflanze bekommen

da gibt es schönere blumen, die auch selten sind