Was schenke ich meinem Mann zum ersten Hochzeitstag?

14 Antworten

Warum muss es denn immer gleich was materielles sein? Soetwas bekommt er doch immer mal wieder, aber diesmal ist es euer Hochzeitstag! Ihr feiert eure Liebe zueinander und nicht Weihnachten, Geburtstag etc. an solchen Tagen kannst du ihm was gekauftes schenken! Diesmal wäre doch etwas selbstgemachtes am besten. Anstatt dich mit ihm zu messen wer das teurere bzw. das wertvollere Geschenk besorgt!

Wie wäre es denn wenn du ihm (ganz romatisch =D)einfach an einen Ort bringst der für euch irgendeine Bedeutung hat (erster Kuss etc. ), diesen schön mit Kerzen und Rosenblättern dekorierst und vielleich noch Fotos von schönen gemeinsamen Erlebnissen des letzten Jahres aufstellst. Irgendwas halt einfach das vom Herzen kommt und nicht von deiner Kreditkarte!

MeisterGlanz  04.10.2010, 10:01

Das hängt vom Typ Mann ab. Mir muss man nützliche Sachen schenken. Z.B. ein Elektrohobel wäre mit der Aussage verbunden: Ich schätze deine handwerklichen Fähigkeiten.

Das mit den Rosenblättern ist Frauenkram. Ich hätte dabei den Eindruck, dass sie das für sich macht und nicht für mich.

pokolersiz90210  04.10.2010, 10:09
@MeisterGlanz

Nein, du verstehst die Frauen überhaupt nicht! Wenn wir einen Elektrohobel schenken, dann wollen wir das ihr denkt "Wow,sie schätzt meine handwerklichen Fähigkeiten" in wirklichkeit schenken wir ihn dir aber und sagen uns "Hier, einen Elektrohobel, es gibt viel für dich zu tun..." =D

Naja, dich sollte deine Traumfrau am Hochzeitstag natürlich zu einem Ort führen der mit Elekrohobeln ausgelegt ist, dort wartet dann eine heiße Stripperin und es kommt zum Dreier mit dir und deiner Frau...

mal ehrlich, man hat das ganze Jahr Zeit materielle Dinge zu schenken, aber doch nicht unbedingt am Hochzeitstag! Man(n) heiratet auch aus Liebe und wenn man wenn dieser Tag gefeiert wird etwas romantisches schenkt dann ist das meiner Meinung nach ziemlich passend!

Ich finde immer die persönlichen Geschenke am schönsten!

Ich habe zum Beispiel meinem Mann eine Holzfliege von bewooden mit unseren Initialen und dem Datum unseres Hochzeitstages geschenkt.

Es hatte einen großen Erfolg und ist für uns beide eine tolle Erinnerung!

ihr solltet beide gemeinsam etwas unternehmen. vielleicht eine wochenendreise an an einen schönen ort ?

plant gemeinsam ein verlängertes wochenende irgendwo hin...vielleicht erholung oder wellness, es gibt aber auch für solche anlässe romatische angebote...aber ich würde nichts materielles schenken..

Eine Zeitkapsel, die ihr nach 5, 10, .... Jahren wieder aufmacht?! Mit einem guten Wein drin und ein paar persönlichen Sachen, an die man sich in ... Jahren wieder erinnert und sich drüber freut! Hihi, du kannst ja gleich noch nen Geschenk für den ...sten Hochzeitstagg rein tuen, dann hast du gleich zwei Hochzeitstage "abgedeckt". :-D