Welche Blumen an Valentinstag?
7 Antworten
Das ist doch offensichtlich Offensichtlich, als wäre es eine Frage "Geht morgen die Sonne auf?" 😂
Rosen natürlich. Aber aufgepasst, die Farbe der Rosen haben unterschiedliche Bedeutung.
So sind rote Rosen exklusiv nur für die feste Freundin, Ehefrau, oder männliches Pendant, Leute die man innig liebt. Kann also bei Arbeitskollegen, Arbeitskolleginnen, dritte Personen die man nur flüchtig kennt, unangebracht sein.
Pinke Rosen symbolisieren Romantik, und Zuneigung, also ideal für Verwandte, Bekannte, oder in einer frischen Beziehung wo man noch uneins ist, was daraus wird.
Weiße Rosen symbolisieren, je nach dem wen man fragt für Reinheit und Treue. Die kann man auch im Arbeitsbereich verschenken. Oder an flüchtige Bekannte. Oder guten Freunden, mit denen man nicht intim ist.
Gelbe Rosen sind je nach dem wen man fragt die Eifersucht. Kann man an Menschen verschenken, die Wissen sollen, dass man etwas "mehr" für Sie übrig hat, Sie aber bereits in einer Beziehung/ Ehe sind.
Blaue Rosen symbolisieren das Geheimnisvolle, das Unerreichbare, und Unmögliche. Würde ich jetzt auf ein Mercedes Benz E - Klasse 480 All Terrain auf die Windschutzscheibe legen. Ein tolles Fahrzeug, aber finanziell unerreichbar, unmöglich zu erwerben. Jetzt setz das in eine zwischenmenschliche Beziehung um.
Rosen sind halt Standart, aber immer schön. Ich z.B. mag Lilien sehr.. :3
Ich verschenke keine Blumen an diesem Tag … an sich geht alles.
Rosen kaufen sicherlich viele … ein gemischter Strauß könnte daher fast origineller sein.
Lego Blumen oder Tulpen. Echte Rosen sind zu Basic heutzutage. Aber legorosen würden fit gehen.
Lego botanicals