Welche Biotische und Abiotische Umweltfaktoren gibt es denn in der Ökosystem Stadt?

1 Antwort

Abiotische Faktoren: z. B. Temperaturen der Gebäude und asphaltierten Flächen, Verkehrslärm und - Abgase, Klimaanlagen-Output, Müll, Infrastruktur für Verkehr, Gesundheit und Bildung,...

Biotische Faktoren: z. B. MENSCHEN, allgemeine Grünflächen und Parks, Baumalleen, Ratten-, Mäuse-, Kaninchenplage, Läuse-und Küchenschabenbefall, Bakterien-und Keimbefall, Abfall und Abwasser mit organ. Belastungen,....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung