Welche Bildgrösse für Leinwand?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war das Format für Powerpoint 4:3. Der aktuelle Stand richtet sich jedoch nach 16:9, welche auch logischerweise den Monitorformaten angepasst wurde. Und meiner Meinung nach bei einer Präsentation viel angenehmer ist zu betrachten.

Emanuel681
Beitragsersteller

ist mit Bildgrösse Qualität oder Format gemeint? Generell.

Checkmania  25.05.2022, 23:30
@Emanuel681

Ferne Format. Format beschreibt das Verhältnis von Breite zu Höhe. Die Bildgröße wird meist im Digitalen-Bereich in Pixel (Px) angegeben. Z.B. FHD (1920x1080)

Emanuel681
Beitragsersteller
@Checkmania

Wiso antwortest du denn auf meine Antwort (Bildgrösse) mit einem Format?
Das soll keine Anschuldigung sein. Hat mich gerade verwirrt.