Welche Biersorten trinkt ihr gerne :)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Helles Vollbier 37%
Pilsener Bier 26%
Weizenbier / Weißbier 21%
Bockbier/Starkbier 5%
Kellerbier/Dunkles Bier 5%
Craftbier 5%
Alkoholfreies Bier 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pilsener Bier

Ganz normales Pils, bin im Norden mit Holsten groß geworden. Anfang der 80er, war die Auswahl noch nicht so groß Astra oder Holsten war üblich. Flensburger war zu der Zeit Premium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Helles Vollbier

ich grundsätzlich das helle eif sehr auch die ganzen anderen exportsorten wie bei uns im süden sagt halbe aber ich bin auch großer fan von den Bockbieren und starkbier eif weil es mehr umdrehungen hat und für ein richtiges fest genau das richtige ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pu55ydestroy69  19.03.2024, 11:12

Ich sage es immer wieder (große Weisheit): Das Helle kommt so rein wie es später wieder raus kommt.

Wenn überhaupt, trinke ich höchstens alle 2 Wochen mal eine Flasche Guinnes Hophouse 13 Lager...

...darüberhinaus kann es bei mir eher passieren, daß ein Kasten Bier im Keller eher über das MHD hinaus geht als das er rechtzeitig leer wird, denn ich habe gottseidank nicht das Bedürfnis, wenn ich nach Hause komme, ein Bier aufmachen zu müssen.

Pilsener Bier

Pils oder Export sind mir am liebsten. Craftbier habe ich nur 4 Dosen in meinem Leben getrunken, da es das Trooper Bier von Bruce Dickinson war und ich Iron Maiden liebe, den Geschmack fand ich nicht wirklich gut. Gegen Helles oder Weizen hab ich nichts, ist aber nicht meine Präferenz.

Wenn überhaupt trinke ich Radler.

Sarahfantinchen
Beitragsersteller

Oh, das habe ich vergessen zu erwähnen. :)) Aber danke!! :D