Welche Bewerbungsunterlagen sollte man bei einer Wohnungsbesichtigung vorlegen?

3 Antworten

Eigentlich gar keine. Habe das jedenfalls nocht nie erlebt. Manche fragen einen nach dem Einkommen oder wollen Schufa-Papiere sehen, aber das müssen die dann entweder sagen, dir in einer Mail schreiben oder es steht in der Anzeige. Aber das kann man auch alles nachreichen, man muss es nicht unbedingt zur Besichtigung vorlegen

Kugelmann338
Fragesteller

Danke, deine Auskunft ist sehr hilfreich.

die geforderten

Am besten fragt man bei der Terminabsprache, was man mitbringen soll. Durchaus üblich sind Selbstauskunft, Einkommensnachweis und Schufa-Auskunft.

Du solltes einen Nachweis haben der dir bestädigt das du die Miete bezahlen kannst.