Welche Berufe wären in einem Raumschiff für Weltraumkolonisierung gefragt?

2 Antworten

MINT-Berufe, Mediziner, Soziologen, Psychologen.

Alles die Berufe, die auch heute schon bei der Astronautenauswahl oder den Astronauten selbst eine Rolle spielen.

Für spätere Kolonien auf Planeten oder Monden kommen natürlich noch Ingenieure aller Fachrichtungen, Architekten usw. in Betracht.

Und eine "genetische Lotterie", also ein Glücksspiel, wird man sicher nicht machen. Wer stellt dann sicher, dass die Biodiversität erhalten bleibt?

WeHadOurChance
Beitragsersteller

Mit der genetischen Lotterie meine ich kein Glücksspiel im klassischen Sinne, sondern das Erbgut, also die Gene die man besitzt. Und da unterscheiden sich die Menschen. Einer hat gute Gene, der andere wiederum nicht. Danke dennoch für deine Antwort.

claraUK  27.03.2020, 13:16
@WeHadOurChance

Na ja, es könnte ja auch sein, dass sich Verwandte bewerben und durch die "Lotterie" genommen werden - und das wäre für die Genetik nicht gut.

Und was heißt "gute" oder "schlechte" Gene? Dass man Bewerber mit Erbkrankheiten ausschließt, dürfte klar sein.

Das bedeutet aber nicht, dass jeder "gute" Bewerber mit der feindlichen Umwelt klar kommt.

Alles mögliche. Piloten, Astronauten, Naturwissenschaftler, Militär bzw. Polizei, Arbeiter, Ärzte und Psychologen und und und