welche berufe sind kreativ und schöpferisch?

6 Antworten

Bei Filmen/im Theater (oder allgemein im Medienbereich) gibt es viele kreative Berufe. Zum Beispiel braucht man für Kostüm, Make-Up, Drehbuch, Regie usw. viel kreative Vorstellungskraft.

Als Autor hat man auch sehr viel Freiraum für Kreativität und Individualität. In der Werbung auch.

Ansonsten würden mir noch Berufe mit Design einfallen, wie (Gartenlandschafts-/Innen-)Architekt, Gamedesigner, Designer für Autos, Möbel, Mode etc...

und natürlich Fotograf, Maler, Musiker, Tänzer, Choreograph, Sänger/Songwriter usw.

Du kannst auch in Richtung Grafik gehen. Da gibt es ganz verschiedene Richtungen. Also zwischen Print (Plakte, Logos ecc) oder Website gestalten. Fotografie, Film, Kunst aber auch Handwerkliche Berufe können kreativ sein - z.B. Juwelier/Schmuckdesignerin.

Musiker, Fotograph, Make-Up Artist, Künstler.

Designer ,Musiker ,makeup artist,Künstler, Maler

Du könntest Künstler oder Musiker oder Architekt werden.