welche berufe nach wirbelsäulen-OP?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leider hab ich keine guten nachrichten für dich, ich habe das gleiche durch schon vor 5 jahren und bis heute keinen geeigneten job, ich hatte zwischendurch arbeitgeber die darauf rücksicht genommen haben, aber auch bei mir sagen die ärzte ich muss das selber sehen

iich16
Beitragsersteller

darf ich fragen, was du bis jetzt alles gemacht hast?

Guili  25.01.2011, 20:21
@iich16

gelernt habe ich maler und lackierer, das ging ja dann nicht mehr, dann war ich im Büro tätig, das ging ganz gut, man konnte ja zwischendurch aufstehen, dann war ich in Kindergärten, dort waren die kleinen stühle problematisch und nachher in ne produktion, also das ging gar nicht, nun hab ich mich als kindermädchen selbsständig gemacht, so teile ich mir ein wann ich stehe und sitze

iich16
Beitragsersteller
@Guili

okee, ja sowas ist wohl am besten.. was zu finden wo man sich selber einteilen kann wann man sitzt und wann steht. danke für deine hilfe.

ich hatte ein ähnliches Problem und habe dann umgeschult auf Orthopädietechniker. In diesem Beruf hast du ständig wechselnde Körperhaltungen und nebenbei bemerkt ist er sehr interessant.

Ich bin übrigens 43 und mein erster Lehrberuf war Kfz-Mechaniker, dabei habe ich mir den Rücken kaputt gemacht.

Wenn du die Schule vom Sitzen her aushällts, wirds wohl auf nen Bürojob hinauslaufen. Auch da sitzt du nicht permanent rum, Schule kannste ja auch alle 45-60 Minuten mal irgendwie rumlaufen. Ansonsten vielleicht was im Wasser.

es wär wirklich sehr schön, wenn mir jmd ein paar genaue berufe nennen könnte. wenn ihrs nicht genau wisst, was glaubt ihr denn dann? oder denkt ihr es würde was bringen mal einen beratungstermin bei der agentur für arbeit zu machen?

Patrickal  19.11.2013, 11:58

ist nicht wirklich eine Antwort aber die frage habe ich auch ich habe schon weiß ich wollte gesucht und nicht gefunden aber wenn ich endlich von meinem Arzt weiß was ich machen kann nach meiner reha dann sage ich bzw schreibe ich dir gleich

Autolackierer da kannste Pause machen du musst nichts schweres tragen und musst nicht lange sitzen ;)