Welche Berufe kann man mit ADHS nicht machen ?

1 Antwort

Was glaubst du:

  • Wenn du in einer normalerweise sehr ruhigen Umgebung arbeiten/Ausbildung machen willst, wirst du ständig anecken weil du so aktiv/laut bist?
  • Bist du evtl. so verträumt, dass die Kollegen sauer werden?
  • Kriegst du es hin den nötigen Stoff und die praktischen Fähigkeiten zu lernen, wenn du ständig abgelenkt bist? Könnte also Ausbildungen wo viel Wissen erforderlich ist und man einen sehr verantwortungsvollen Job hat schwierig werden.
  • Brauchst du einen Job, wo dir jedes Mal relativ detailliert beschrieben wird, was du tun sollst, z. B. Produktion, wo alles sehr gut dokumentiert ist und du nachschauen kannst? Oder man man dich alleine vor eine kleine "Baustelle" stellen und du analysiert selbst was zutun ist und setzt das auch sinnvoll in sinnvoller Zeit um?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung