Welche Berufe kann man denn als Vorbestrafter ausüben?

8 Antworten

Alles, was nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist. Die Einschränkungen sind je nach Art des Vergehens und der Art der Arbeit unterschiedlich.

Fast alle. Es gibt nur wenige Berufe, die grundsätzlich ausgeschlossen sind.

Schwierig. Hängt vom Arbeitgeber ab, ob er dir eine Chance geben will. Wenn du keine hohen Ansprüche hast, wird die Wahrscheinlichkeit größer einen Job zu finden.

Nur wenn du für diesen Job ein Führungszeugnis abgeben musst erfährt es der Arbeitgeber. Sonst ist es deine Privatangelegenheit. Selbst wenn du eine Eintragung hast, wenn es nicht relevant ist für die Stelle, kann man theoretisch auch dort einen Job ausüben.

Reinigunskraft denke ich sollte möglich sein