Welche Berufe habt ihr gelernt?

5 Antworten

Ich habe erst eine Ausbildung zur Frisörin gemacht, und danach die Ausbildung zur Maskenbildnerin , in beiden Ausbildungen mit Meisterin

Radio- und Fernsehtechniker

Ein unbeschreiblich interessanter Beruf ! Aber leider mittlerweile nicht mehr. Die Geräte werden heutzutage nicht mehr repariert.

Also musste ich umsatteln.

Heute arbeite ich in einer Elektromotoren-Prüffirma, die Lager und Öle testet. Da fällt jede Menge Elektrokram an, der zu tun ist.

Vanib810p
Beitragsersteller

Der auch in der Rente ist und noch teilweise arbeitet.

Vanib810p
Beitragsersteller

Mein Grossvater hat ein paar alte Radios die er selbst flickt.

staatl. anerkannte Fremdsprachenkorrespondentin und Industriekauffrau

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

Azubi Industriekaufmann👨‍💻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Schlosser, und bis zur Rente mit Leib und Seele ausgeübt und ausgelebt.

Vanib810p
Beitragsersteller

Also weisst du wie einige Schlösser geknackt werden kann?

JoachimWalter  15.10.2019, 21:46
@Vanib810p

Hatte mich auf Stahlbau spezialisiert. Aber Tricks und Kniffe dafür kenn ich.