Welche Bedeutung hat eine Straßenmarkierung im Zickzack in Großbritannien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt in Großbritannien Halte-/Parkverbot, die gibs auch in Rot dann darf man da nicht ma kurz halten

CrazyDaisy
Beitragsersteller

Danke, mit diesem Hinweis habe ich die Bestätigung finden können: "You MUST NOT park on a crossing or in the area covered by the zig-zag lines." http://www.2pass.co.uk/crossing.htm

In England gibt es wie bei uns Zebrastreifen zum überqueren der Straße, bei den Engländern ist es aber verboten in der nähe eines Zebrastreifens einfach irgendwo über die Straße zu gehen.

Die weiße Zick-Zack markierung weist darauf hin, dass man in diesem Bereich nicht über die Straße gehen darfst beziehungsweise erinnert sie die Fußgänger daran den Zebrastreifen zu benutzen.

Gruß Viru

Vieleicht eine Art Alkohol Test, wer ohne gerade Linie im Zickzack fährt ist betrunken xD