Welche Bedeutung hat der Satz " Du bist mein Ein & Alles "?

3 Antworten

Vielleicht das man außer dieser bestimmten Person keinen anderen braucht weil sie das beste ist was er/sie je erlebt hat? Lg Soso

Dieser Satz soll in jeder Hinsicht Deine enorme Wichtigkeit unterstreichen welche Du innehast für den der diese Wörter ausspricht. Normalerweise wird er sich auf eine Person erstrecken mit der eine Beziehung besteht und er besagt dann halt auch das ohne Dich die bis dato heile Welt des anderen ganz einfach aufhören würde weiter zu bestehen. Es gäbe für den der diese Worte sagt einfach keinen weiteren Sinn mehr im Leben. Darüber in wie weit diese Worte eine Übertreibung sind oder nicht, darf man durchaus geteilter Meinung sein doch das ist hier nicht Gegenstand der Frage.