Welche Bedeutung haben die Wörter im Namen von Twitch Streams, die mit Ausrufezeichen beginnen?
Ich setze mich aktuell mit Twitch auseinander. Sehr viele große Streamer haben im Titel oft Dinge stehen wie "!subwall", oder "!conan" oder ähnliches.
Mir sind Botbefehle über ! bei Nightbot bekannt, aber warum nutzen die Twitch-Streamer eine solche Art der Darstellung im Streamtitel? Es gibt, soweit ich das bisher testen konnte, keine Reaktion von deren Bots auf die Verwendung dieser Wörter im Streamchat...
Grüße!
3 Antworten
Commands für den Bot
Jetzt mal nur eine Vermutung weil mir nichts anderes einfällt. Sind das Spanische Streams? Da setzt man die Satzzeichen an den Anfang und ans Ende. Vielleicht ist es aber auch nur ein Gag, den man im Moment verwendet. Kannst ja bei dem Streamer mal im Chat danach fragen.
Dann wären die ja am Anfang falschherum. So:'¡' und am Ende dann erst so '!'
Aloha,
das sind Befehle im Chat... fast jeder Streamer hat einen Chatbot der auf Befehle wie !uptime und sowas reagiert und dann entsprechend antwortet.
In diesem Sinne...
PS: Im Titel des Streams stehen meist die Befehle auf die der Streamer gesondert aufmerksam machen möchte.
Verstehe. Also ist das quasi ein "Highlighter" für Chatbefehle. Konnte nur im Chat irgendwie keinen Respond auf den Befehl erhalten, was mich gewundert hat. Ich glaube einige Streamer peilen nicht, dass es Chatbefehle darstellen soll, und schreiben einfach ein paar Tags in den Titel. Zb das Game, was sie spielen.