Welche Bank habt ihr und warum?

4 Antworten

Es ist immer wieder das Gleiche: eine Bank ist nicht deswegen besser, weil sie keine Gebühren nimmt. Und Onlinebanken und Direktbanken haben unterschiedliche Geschäftsmodelle und sind alleine vor dem Hintergrund nicht direkt vergleichbar ...

Der Hebel ist, was brauche ich und was wünsche ich mir von meiner Bank und was ist mir das Wert? Das ist dann eine Entscheidung des Einzelnen, die andere nicht zu bewerten haben. Punkt

Du bist nicht deswegen der Hero, weil Du bei so einer Hipsterbank bist. Was das dann Wert ist, wirst Du merken, wenn es mal Probleme oder speziellen Bedarf gibt.

🤷‍♂️

Das liegt daran, dass die Leute ihr Geld nicht wegen der Zinsen zur Bank bringen und daran, dass man sich schnell mal Bargeld auszahlen lassen kann, falls es jemandem einfallen sollte den Zugang zum Konto zu sperren oder zu begrenzen. Zum Beispiel bei einem Bankenansturm. Die haben nämlich nicht annähernd soviele Rücklagen, wie nötig wären.

Lukasbn
Beitragsersteller

Aber mit einer Debitkarte von C24 kannst du auch an Sparkassen und Co kostenlos auszahlen an Bankautomaten? Und falls du deine Karte sperren willst, geht das ebenfalls online?

Drei unterschiedliche Sparkassen, Commerzbank, Deutsche Bank.

Da verteilen sich im Laufe der Jahre gewachsene private Angelegenheiten, Geschäftskonten und Kredite.

Ich bin bei der DKB und bin sehr zufrieden damit.