Welche Band hört ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Linkin Park 50%
Imagine Dragons 45%
OneRepublic 5%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Imagine Dragons

Das musikalische Repertoire von Imagine Dragons ist im Vergleich zu den beiden anderen Bands am breitesten gefächert. Im Laufe ihrer mehr als 10jährigen Karriere haben sie es immer wieder geschafft, neue Elemente in ihr Repertoire zu integrieren. Gerade bei den letzten Veröffentlichungen zeigen sie wieder ihre Variationsbreite und ihren Hang zum Experimentieren. Während "Symphony“ ein leichtes, unbeschwertes Liebeslied mit einem gewissen ironischen Augenzwinkern ist, setzt sich "Crushed“ emotional und gesanglich berührend mit der Grausamkeit des Krieges in der Ukraine auseinander.

anesneir  07.07.2023, 17:21

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Imagine Dragons

Imagine Dragons. Die hatte man früher sofort rausgehört, aufgrund ihres ungewöhnlichen Stils und der einzigartigen Stimme. Ihre Musik war jetzt kein absolutes Meisterwerk, aber solider und vor allem einzigartiger Alt-Pop & Indie.

Den Hype um Linkin Park habe ich nie verstanden. 0815-Nu Metal mit 3. klassigem Rap trifft auf Pop-Rock, Pop und 0815 90er Alternative Rock, wie man ihn in aus Serien wie Charmed oder Buffy im Hintergrund kennt. Keine Stimme, die man als nicht-Fan sofort von den Anderen des 90er Alternative Rocks unterscheiden kann, auch wenn er noch so ein großes Stimmvolumen gehabt haben soll…

Und der Sellout zum reinen Pop war so vorhersehbar, dass es nicht den üblichen Aufschrei in der Rock- und Fancommunity gab…

Und One Republic ist normaler Pop-Rock

Linkin Park

Von den 3, die zur Auswahl stehen. Sonst aber gerne such Saltatio Mortis, Feuerschwanz und anderen Mittelalter-Rock. Einfach wegen der guten Laune.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
Imagine Dragons

Von den genannten. Die Auswahlmöglichkeiten sind ja leider etwas bescheiden.😉