Welche Austauschorganisation am besten für Neuseeland?

1 Antwort

Hallo Kruemelchen1801

ein High School-Aufenthalt auf Neuseeland ist in jedem Falle eine gute Idee. Zur Auswahl der Austauschorganisation muss man wissen: Diese Branche wurde von Corona stark getroffen, viele Firmen mussten schließen, andere gibt es nur noch als Website ohne Fachpersonal. In letzer zeit gibt es auch vermehrt Berichte, dass Organisationen die Schüler vor Ort nicht richtig unterstützen.

1) Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes. Seriöse Berichte findest du hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche zum Maßstab nimmst.

2) Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung