Welche Ausrüstung braucht man um Snowboard zu fahren?

3 Antworten

Rückenprotektor ist völliger Schwachsinn für einen Anfänger. Die sind tatsächlich für Profis gedacht.

AgentNasebond  31.12.2015, 03:22

Grundsätzlich denke ich das auch. Trotzdem ist es zwar unpraktisch, wenn man noch so oft wieder aufstehen muss, aber schützt einen vor allem vor dummen anderen Menschen, die viel zu schnell fahren und dir dann in den Rücken krachen. Skistock im Rücken soll angeblich nicht so geil sein ^^

Dasselbe wie beim Skifahren

jacke, hose, skiunterwäsche, ski/snowboardsocken, helm, brille, handschuhe

additional: rückenprotektor

und snowboard + bindung + boots

Ich kann Rav3ry nur zustimmen. Da es dein erstes Mal ist würde ich dir dringend rücken- sowie Handgelenkprotektoren empfehlen.