Welche Ausrede ist davon am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eine andere: 65%
Ja aber nicht für dich 12%
Ich habe gerade selber jemand gefragt 12%
Ich zahle nur mit Karte 6%
Gehen auch Dollar? 6%
Morgen vielleicht 0%

6 Antworten

Eine andere:

Alles sehr originell, aber dem Fragesteller genügt hier das einfache Nein. Die näheren Beweggründe oder eine Geste des Bedauerns sind ihm an der Stelle vollkommen Wurscht.

Eine andere:

Wenn du nicht sicher bist, was du sagen sollst, kannst du immer einfach "Nein, tut mir leid." sagen. Oder "Es tut mir leid, ich bin selbst gerade sehr knapp bei Kasse." "Nein, tut mir leid, ich habe gerade all mein Kleingeld weggegeben"

Eine andere:

Ich brauche da keine Ausrede.

Ein klares Nein geht auch. 🤷‍♀️

Eine andere:

„Nein, tut mir leid.“

Meistens hab ich aber auch wirklich kein Kleingeld dabei. Wenn ich mal Kleingeld dabei habe dann brauche ich es auch. 🤷‍♂️

Eine andere:

Ich sag einfach Nein