Welche Ausrede gebraucht ihr um ein Telefonat vorzeitig zu beenden?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

sontiges, nämlich... 63%
Ich habe Essen auf dem Herd stehen 10%
Es hat an der Haustür geklingelt 10%
Ich muss dringend zur Toilette 8%
Die Verbindung ist so schlecht 7%
Der Hund muss raus 2%

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sontiges, nämlich...

Ich lege einfach auf und bezichtige den anderen beim nächsten Mal dieses Vergehens. :-)

Shira
Beitragsersteller

Das ist ja ganz besonders raffiniert, Kabark :-)

sontiges, nämlich...

Meine Top 10 ausreden für lästige Telefonanrufe und anderes :

  1. Ich habe einen Tierarzt Termin für meinen/meine Katze,Hund,Meerschweinchen,Wellensittich etc.

  2. Ich muss gleich los , meine/mein Tante,Onkel,Cousin,Cousine,Großvater etc. hat Geburtstag.

  3. Ich bekomme gleich noch besuch.

  4. Ich muss noch aufreumen.

  5. Ich muss auflegen mein/meine Mitbewohner/in braucht das Telefon oder der Akku ist leer.

  6. Ich wollte gleich Einkaufen gehen und finde die Schlüssel nicht.

  7. Ich bin furchtbar müde.

  8. Mir geht es nicht so gut (Bauchschmerzen,Kopfschmerzen,Übelkeit).

  9. Ich muss zur Arbeit.

  10. Ich habe einen Arzttermin.

Aber es ist immer besser die wahrheit zu sagen !

Es hat an der Haustür geklingelt

Also...Plan A: Ich nehme garnicht erst ab wenn ich sehe, das jemand anruft den ich im mom nun überhaupt nicht ertragen kann gg Aber es kann natürlich auch vorkommen, das diese Person seine/ihre Nummer unterdrückt o.ä. dann kommt Plan B: Ich sage nach dem Standartspruch "Wie gehts Dir?" (Sie wissen ja wie sie schnell auch darüber berichten können wie schlecht es ihnen ja gerade geht, um dann auch schnell davon anzufangen, was für Sorgen sie doch im Grunde genommen haben) zwinka auch gleich: du mir gehts ganz gut, bin aber gerade ein wenig im Zeitdruck weil meine Oma,Tante,schwester oder oder oder kommt.

Dann geh ich auch zügig zur Haustür, mach auf und klingel, damit ich auch gleich sagen kann: und da sind sie schoooon...sorry muss auflegen..melde mich mal wieder..bye!

Natürlich melde ich mich nicht und wenn man jemanden öfters mit diesen oder ähnlichen Sachen auflaufen läßt gibt selbst der Hartnäckigste auf...~grins~ und das Problem ist gelöst ; P

sontiges, nämlich...

Freundlich, darauf hinweisen dass man auch noch etwas erledigen muss, und sagen wir quatschen ein anderes Mal weiter!Und manchmal muss mein Hund wirklich raus,wenns zu lange dauert.

sontiges, nämlich...

Kommt drauf an, mit wem ich Hallofoniere :-)), aber ich sage meistens, das ich gleich weg muss wenn der andere nichts zu erzählen hat. Aber ich bin auch kein Telefonmuffel, also kommt es super selten bei mir vor. L.G. dazu