Welche Ausbildungen für Introvertierte gibt es?

4 Antworten

Definiere "introvertiert". Wenn du nicht zumindest mit einem festen kleinen Kreis von Personen öfters reden magst, wirst du nicht nur im Beruf Probleme haben, sondern auch privat (zu wenige Freunde und wenn eine Freundschaft warum auch immer auseinander geht, z. B. Umzug, wird dich das unnötig massiv schmerzen und die Verlustängste dafür sorgen, dass du die Bindungen die du noch hast überstrapazieren wirst, sodass die nix mehr mit dir zutun haben sollen).

Also in der Richtung musst du an dir arbeiten, ggf. brauchst du Hilfe von Profis. Nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, dass du der nächste Partykönig auf allen Partys wirst.

Nachtwächter ist halt schlecht bezahlt...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

ich kann dir nur empfehlen, dich nicht alleine auf deine Introvertiertheit zu reduzieren und deine Berufstätigkeit davon abhängig zu machen.

Ich selber bin auch kein sehr extrovertierter Mensch u d daher kann ich sagen, Berufs mit Kundenkontakt sind durchaus nich einfach. Trotzdem ist das Gefühl, wenn man sich einmal überwunden hat mit Menschen zu interagieren, viel besser als das sichere Gefühl, dass man als Introvertierer in seiner "Blase" hat.

Fachkraft für Lagerlogistik

Bei einer Postfiliale am Schalter

usw

Bestatter, Hausmeister in einem Atombunker oder auch Almhirte.