Welche ausbildung sollte ich machen wo ich später ins homeoffice gehen könnte?

1 Antwort

Hi,

ein Recht auf Homeoffice gibt es nicht. Üblicherweise muss man mit den zuständigen Leuten im Betrieb besprechen, ob und an wie vielen Tagen sowas möglich ist.

Im Handwerk oder Einzelhandel wirst du Homeoffice wohl eher nicht finden. Also würde ich an deiner Stelle nach Ausbildungen mit administrativen oder kaufmännischen Tätigkeiten suchen oder vielleicht auch im Bereich IT.