Welche Ausbildung kann ich machen mit einem Hauptschulabschluss nach kl 9 und skoliose machen?

3 Antworten

Ein Beruf wie Medizinische Fachangestellte oder Zahnmedizinische Fachangestellte könnte ideal für dich sein. Vielleicht auch beim Tierarzt.. Du läufst oft rum, sitzt bei Verwaltungsarbeiten, stehst bei der Assistenz, musst nicht schwer heben etc..

Wie viel Grad hast du denn?

Lilalila600
Beitragsersteller

Ich glaub nicht dass ich mit einem Hauptschulabschluss Zahnmedizinische Fachangestellte sein bzw. werden kann .

Glaube der hat mir damals ( vor 2 Jahren) iwas mit 30 gesagt glaube das waren 32grad . Ist aber auch schon 2 Jahre her . Wie das jz mittlerweile ist weiß ich leider nicht

Sabsi665  19.08.2021, 15:00
@Lilalila600

Mit Quali kannst du das auf jedenfall machen! Ärzte und Zahnärzte suchen momentan alle dringend nach Angestellte bzw auch Auszuboldende!

Lilalila600
Beitragsersteller
@Sabsi665

Ja mit Quali , aber die habe ich nicht und ehrlich gesagt denke ich auch weniger dass ich das schaffe weil ich letztes Jahr nicht mal den nach 10 geschafft habe . Dazu habe ich eine Matheschwäche 🤷🏻‍♀️. Alles was ich mir vornehme geht den Bach unter ⬇️ 🤷🏻‍♀️

Sabsi665  19.08.2021, 18:25
@Lilalila600

Versuche es trotzdem! Wie gesagt, beim Zahnarzt weiß ich, dass viele dringend personal benötigen! Könnte trotzdem klappen!

Kannst du die Skoliose nicht operieren? Du kannst dein Realschulabschluss und eventuell Abitur übrigens auch extern mit Fernunterricht nachholen. Mit einem höheren Schulabschluss kriegst du eher Berufe mit weniger körperliche Belastung und kannst eventuell genug verdienen für eine private Krankenversicherung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Lilalila600
Beitragsersteller

Ja man kann eine OP machen aber da habe ich wahnsinnige Angst vor weil ich kein Pflegefall sein will ich will und kann nicht den ganzen Tag im Bett rum liegen und nix tun und ich weiß nicht mal ob das wirklich was bringt weil ich schon noch normal laufen will . Eine OP kommt also so gut wie gar nicht in frage 😕

cuser03  19.08.2021, 16:14
@Lilalila600

Die Operation ist statistisch gesehen relativ sicher, wobei du dazu ein Chirurgen fragen müsstest da es auch vom Patienten abhängt, aber allgemein haben Viele nach der OP deutlich weniger Schmerzen und werden auch einpaar cm größer. Wenn dein Alltag so stark darunter leidet, würde ich das Risiko eingehen.

Klasse 10 nachholen (Realschulabschluss) und dann im Büro arbeiten.

Lilalila600
Beitragsersteller

Ich darf nicht zu lange sitzen und im Büro würde ich wahrscheinlich nur sitzen

Lilalila600
Beitragsersteller
@Booooman

Richtig. Das ist ja mein Problem was ich habe ich weiß es leider auch nicht .😕

Booooman  18.08.2021, 23:43
@Lilalila600

Dann solltest du dich mal im Jobcenter beraten lassen.
Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, Grundsicherung zu beziehen.
In Frührente kannst du auch nicht gehen, weil du vorher mindestens 5 Jahre lang arbeiten- und in die Rentenkasse einzahlen musst.

dieLuka  18.08.2021, 23:44
@Lilalila600

Schreibtische gibt es in Höhenverstellbar.

Da kannst du dann abwechselnd Sitzen oder stehen. Und kaffee holen gehen kann man auch mal machen.

Lilalila600
Beitragsersteller
@Booooman

Das habe ich auch schon gemacht. Die sagten mir nur ich soll mich bewegen indem ich Sport mache . Nur verdiene ich beim spazieren auch kein Geld . 😕Und es ist ja nicht mal so dass ich keine Lust habe oder so , ganz im Gegenteil ich will um jeden Preis arbeiten gehen.