Welche Ausbildung?

3 Antworten

Probiere einfach alles mal aus. Mach Praktika, FSJ´s und spreche so viel wie Möglich mit den Kollegen in dem jeweiligen Arbeitsfeld, um dir alle Ansichten einzuholen. Im Endeffekt entscheidest du jedoch was für das beste ist. Du machst das schon

du kannst was in richtung schmieden machen (schmuck), töpfern, glas, instrumente bauer, falls du was mit pferden bzw reitsport am hut hast auch sowas wie sattler (aber wirklich nur wenn du selbst gern mit pferden arbeitest, sonst geht das aus pferdesicht nach hinten los)

Goldschmied z.B. wenn Du so etwas feines machen willst.