Welche aufregenden echten Abenteuer kann man in der realen Welt von Heute noch erleben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Tank dein Auto voll und fahr an einem Wochenende einfach los... Und versuche Leute aus den verschiedensten Schichten kennenzulernen.

Noch interessanter wird das Ganze, wenn du OHNE Geld (mit Ausnahme des vollen Tanks) losfährst und durch Aushilfe an einem Abend irgendwo klarkommst. Schlafen kannst du notfalls im Auto.

2. Mach mit Freunden mehrere Nächte durch und versucht, die Zeit so gut zu nutzen wie ihr könnt.

3. Tu einen Tag lang die Dinge, die du eigentlich nie tun würdest, warum auch immer. Das bringt neue Gefühle!

Ich könnte noch TAUSENDE Sachen aufzählen glaube ich, bringt selbst wieder Motivation :)

lastannahme
Fragesteller

Sehr konstruktive Gedanken!° Wirklich!

Punchinello  20.10.2010, 12:39
@lastannahme

Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:

  1. Sprich irgendwo die schönste Frau an, die du siehst und sag ihr, dass du keine Lust hast, sie lange zuzulabern und dass du sie einfach wunderschön findest. Dann abwarten und bei einer anderen Frau wiederholen.

  2. (Das habe ich aus einem sehr witzigen Buch namens A$$hole und habe es nachgemacht) Geh mit zehn Ein-Euro Stücken in ein Kaufhaus mit vielen Leuten oder woanders hin. Die zehn Euro wirst du ausgeben müssen aber der Spaß ist es Wert. Biete jedem einen Euro dafür an, dich zu beleidigen. Du wirst dich wundern, wie lange du brauchst, um das Geld loszuwerden. Bringt zusätzlich klasse Selbstbewusstsein.

Wie wärs mit Geocaching?

Immer wieder neue Gegenden, und Überraschungen, und Spaß machts auch :)

lastannahme
Fragesteller

Was ist das denn?

pecudis  20.10.2010, 10:54
@lastannahme

GPS-Schatzsuche. Nicht wirklich "gefährlich", aber immer wieder neu, und in jeder Gegend auszuführen. Im Vergleich zu anderen "militärnahen Spielchen" auch recht billig und ohne irgendwelche religiösen oder politischen Ziele zu verwirklichen. ;-)

http://www.geocaching.de/index.php?id=74

Schaue doch einfach mal, was so in Deiner Umgebung ist an schönen Dingen. Die meisten wissen überhaupt nicht wie viele tolle Parks direkt in der Nähe sind, weil sie nicht mehr mit offenen Augen durch Ihre Städte/Nachbarstädte laufen. Es gibt auch tolle Freizeit-Zusamenschlüsse wie http://www.freizeitcafe.com - kann ich nur empfehlen für gleichgesinnte, die Freizeit suchen und/oder auch mal schöne Gruppentreffen mit interessanten Leuten erleben wollen. Der Rest ergibt sich dann mit den Menschen/den Aktivitäten denke ich. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir mit dieser Antwort etwas helfen konnte. Ganz liebe Grüße!

Also, mir fällt immer was ein! Ich gehe öfters auf Erkundung nach Höhlen in unerforschten Gebieten oder Tauche gern in Tropischen Gewässern, oder gehe auf aktive Vulkane oder in Menschenleere Wüsten und Gebiete oder Dschungel. Alles meist auf eigene Faust. Zum Glück hab ich auch die Möglichkeiten, da ich im Iran alles vor der Türe habe. Oder auf Reisen, wo auch immer es mich hinnschlägt. Ausserdem fange und bestimme ich oft Schlangen , Skorpione oder Vogelspinnen oder geh mit Haien baden. Abenteuer gehen nie zur neige. Meinst du was bestimmtes oder nur Allgemein?

lastannahme
Fragesteller

Nein, ganz allgemein. Es ist einfach an der Zeit, mal wieder etwas zu erleben und nicht den ganzen Tag bei gf. net rumzuhängen! Im Iran kann man bestimmt gut Abenteuer erleben, auf Schlangen Spinnen und Skorpione könnte ich aber auch verzichten, dennoch würden sie mich nicht abhalten!

Iran666  19.10.2010, 20:53
@lastannahme

Da hast du Recht. Zum Glück komme ich da viel rum. Ich hab eine Wohnung in Teheran und ein Ferienhaus auf einer Insel im Persischem Golf. Meine Verwandten wohnen auch in verschiedenen Städten dort. Und Iran gehört zu den wirklich wenigen Ländern der Welt, das alle Klimazonen und Naturphänomene in einem Land vereinigt. Im Norden, am Kaspischem Meer ist dichter Dschungel und ein Klima wioe in Deutschland. Schon wenige Kilometer nach Süden, fangen die Gebirge an mit über 4000-6000 metern. Darunter Wüste mit heißen Sommern und kallten Wintern. Darunter die ewig Heißen Wüsten. Darunter der Persische Golf der immer Heiß ist und volle Korallenriffe. Im Westen wieder anderes Klima als im Osten usw. Es gibt kaum etwas was im Iran nicht zu finden wäre. Du brauchst also kaum in andere Länder Reisen, da du dort wirklich alles vereint hast. Auch der Tierwelt ist es dort reich und es gibt vom Geparden bis zu Kamelen kaum was, was es nicht gibt. Daher kannst du dort wirklich so einiges erleben, was aber nicht immer ungefährlich ist. Ich hab letztes Jahr eine unerforschte Höhle entdeckt und binn auf eigene Faust in ca. 4000 metern Höhe dort rein. Der Eingang war nur ein Loch, wo du dich nur kriechend hinein bewegen konntest. Drinnen erst eine Steilwand, an der du dich vorbei hangeln musstest um in die Haupt Höhle zu gelangen. Unberührt und volle Stallagniten und Titen. Eine Quelle gabs da auch mit klarem Wasser. Sogar ein Menschliches Skelett und das vom Bären waren zu finden. Ich sag dir, dort kannst du noch die Natur erleben, völlig unberührt!

lastannahme
Fragesteller
@Iran666

Hört sich wirklich interessant an. Mich würde noch interessieren, ob die Iraner europäischen Ausländern gegenüber aufgeschlossen und gastfreundlich sind. Beherrschen die Iraner im Allgemeinen auch Englisch oder Französisch? Kann man sich verständigen, wenn man kein Persisch spricht?

Iran666  20.10.2010, 03:31
@lastannahme

English wird fast überall gesprochen. Da hast du keine Probleme. Französisch eher nicht. Außer in villeicht entlegenen Dörfern kann fast Jeder English. Und gegen Ausländer sind alle aufgeschlossen. So etwas wie in Deutschland wirst du da nicht finden(Rassismis oder Fremdenfeindlichkeit). Nur solltest du wissen, das Teheran eine riesige Stadt ist, ca. 16 Millionen Einwohner. Ich weiß ja nicht was dich interessiert, aber du solltest Teheran nur als Sprungbrett benutzen um in andere Städte zu fahren oder zu Fliegen. Willst du eher ans Wasser oder Wüsten oder Wälder oder Gebirge? Wenn du genauer wirst, könnte ich dir bessere Tipps geben, welche Städte für dich in Frage kämen. Vor einiger Zeit hatte ich eine ähnliche Frage beantwortet. Da binn ich etwas auf den Persischen Golf eingegangen. Da sind auch zwei Links. Solltest du mal schauen. Auf welchen Inseln im Rotem Meer oder Persischem Golf, kann mann Urlaub machen? Willst du mit oder ohne Frau dort hinn? Frauen müssen nur ein Kopftuch tragen.

lastannahme
Fragesteller
@Iran666

Bei allem Respekt vor der persischen Kultur und deren Errungenschaften aber ich glaube nicht Mal ansatzweise, dass man im Iran keine Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus findet. Ich bin mir sogar sicher, dass es genauso verbreitet ist wie hier oder in anderen Ländern.

Ich würde wahrscheinlich, wenn ich es wirklich in Betracht ziehen würde in den Iran zu fahren, was ich derzeit aus verschiedenen Gründen nicht tue, wohl entweder ans Meer oder in die Wälder fahren wollen. Trotzdem wäre es naturlich Mal etwas völlig anderes als ein Urlaub nach Mallorca(wo ich auch noch nie war) oder Paris und allein deswegen schon aufregend. Der "exotischste" Ort an dem ich bisher war ist Marokko gewesen. Ist aber auch schon eine Weile her. Neuseeland wäre auch interessant oder ein Süd-Ostasiatisches Land, ach... ich habe dafür aber einfach nicht die Kohle zur Zeit.

Iran666  20.10.2010, 16:14
@lastannahme

Das mit dem Rassissmus ist kein Gerede! Iran ist im Gegensatz zu Deutschland und den meisten Ländern, ein Vielvöllkerstaat! Das heist das dort nicht nur Perser leben, sondern auch Araber, Asaris, Türken, Afghanen, Balutschen, usw. Und gerade weil dort schon seit Jahrtausenden die Menschen nebeneinander leben, ist es etwas anderes als Länder die es nie Traditionell hatten, wie Deutschland. Länder wie Deutschland befinden sich gerade in einem Lernprozess, was Iran schon lange hinter sich hat. Aber alles gerede, sinnlos. Solange du selbst nicht dort warst kann man es dir erzählen wie man will, du mu0t es mit eigenen Augen sehen. Nur so weißt du was ich meine! Und ja, ich war auch schon in vielen Asiatischen oder Afrikanischen Ländern. Gibt viel tolle Plätze! Aber du wirst keinen Platz der Welt finden der so wie Iran wäre! Eben aus dem Grund, das es alle Klimazonen und Landschaften vereint.

lastannahme
Fragesteller
@Iran666

Ich habe mir den Iran gestern mal genauer bei Google Earth angeschaut - der Norden sieht wirklich sehr interessant aus - schöne Wildness mit Wäldern, Bergen und klaren Seen! Das gefällt mir! Wie sieht es denn mit den Visa- und Einreiseregeln dort aus? Müßte ich mir ein Visum an der Botschaft bestellen? Danke für deine gute Idee. Wenn ich mal wieder mehr Geld habe würde ich den Iran auf jeden Fall in Erwägung ziehen!

Iran666  21.10.2010, 18:19
@lastannahme

Touristen Visum ist ja kein Problem. In Hamburg oder Berlin gibts die Iranische Botschaft. Das ist einfach. Auf jeden Fall solltest du dier aber schon Zeit nehmen. Es gibt so viele tolle Gebiete, und das braucht Zeit um wenigstens einige zu sehen. Aber am Kaspischem Meer ist es toll. Genau hinter Tegeran beginnen die Gebirge die noch völlig kahl sind(eher Wüstenartig). Die Straßen führen auf über 4000 metern. In einem Gebiet kommt ein riesige Tunnel und auf der anderen Seite beginnt ein anderes Klima. Meist ist auf der Teheran Seite nur trockenes Wetter ohne Regen. Fährst du durch den Tunnel bist du in einer anderen Welt. Es Regnet, und alles grün. Wälder auf den Gebirgen die bis zum Meer reichen. In den letzten Jahren ist das Meer allerdings durch die Russen(längere Geschichte) gestiegen und die Strände sind schmäler geworden. Ansonsten ist die Landschaft einmalig. Die hohen Berge die komplett mit Wäldern bedeckt sind und das Klima um einiges erträglicher als in dem trockenem Teheran. Hir mal ein Link. Da sind alle Bundesländer im Iran gezeigt mit entsprechenden Bildern. Sind zwar nur kleine Ausschnitte, aber siehe selbst! http://www.youtube.com/watch?v=-9zetg6qU_E

lastannahme
Fragesteller
@Iran666

Ja, vielen herzlichen Dank für die ganzen Informationen. Ich kann Dir leider trotzdem nicht die Hilfreicheste Antwort geben, weil die Antworten von Punchinello irgendwie allgemeiner sind und mehr das wonach ich gesucht habe. Nimm mir das nicht krumm. Bis zum nächsten Mal!

Iran666  25.10.2010, 18:04
@lastannahme

Ja, das nehme ich dir jetzt krumm!... Wenn ich auf jeden ärgerlich wäre der mir kein Stern vergab, hätte ich hir aber was zutun! Sterne vergabe ist völlig dir selbst überlassen, und ich wäre der letzte, der darüber ärgerlich wäre.

Nehme Kontakt mit Pferden auf! Sehr spannend, immer wieder neu, Deine Lebensgeister werden Tango tanzen! :)