Welche Aufgaben hatte das Propagandaministerium unter Joseph Goebbel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie das Wort schon sagt. Propaganda machen für das Hitler-Regime

Marius12344
Beitragsersteller

Kannst du mir das Vlt in etwas ausführlicher Weise erklären ?

Für die öffentlichen Angelegenheiten im 3. Reich. Diese wurden vom Goebbels geplant und so. Darunter kann man sich Filme vorstellen aber auch öffentliche Reden und Zeitungsartikel.

Was hat die DDR mit deiner frage zutun?

Das propagandaministerium im 3. Reich war dafür zuständig das Volk im Geiste des Nationalsozialismus zu Manipulieren.

metalfreak311  09.11.2015, 18:56

Genau die gleiche Frage kam mir auch in den Sinn.

Marius12344
Beitragsersteller

Danke damit es halt mehr Leute sehen weil ddr sehr viele anklicken