Welche Aufgaben bei Eignungstest Bankkauffrau Ausbildung beim Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Meistens sind das eher Assessments, nicht wirklich Tests. Die sollen dich als Menschen einschätzen, weniger deine Kenntnisse. Leichte Mathe Aufgaben (Dreisatz und Prozentrechnen) können drin sein oder Logikaufgaben werden auch gerne gestellt.

Wirklich "lernen" kannst du da nichts, lass es auf dich zukommen. Wenn du eingeladen wurdest, waren deine relevanten Noten gut genug ;)

Gib dir Mühe nicht nervös zu sein und verhalte dich auch in Pausenzeiten anständig. Du wirst definitiv beobachtet, die Prüfer wollen eher sehen, wie du dich verhältst, der Test ist zweitrangig.

kayaaya
Beitragsersteller

Bin nicht so gut in Prozentrechnen, also werde ich mir das Mal nochmal angucken. Dankeschön!