Welche Arten von Graphitty Spray lässt sich leicht und welches schwierig von Wänden entfernen?

1 Antwort

Jedes richtige Graffiti lässt sich nur mit wegschleifen entfernen. Das braucht aber eine spezielle Maschine und etwa 1h pro Quadratmeter an Arbeit. Danach ist die Wand dort heller. Es gibt so Kreidegraffitis die mit Wasser weggehen, aber das ist kein richtiges Graffiti.

farbwasser  17.03.2024, 09:31

Ich hab noch nie gesehen das Wände abgeschliffen werden um Bilder zu entfernen.

farbwasser  17.03.2024, 10:15
@Spellegrin

Es wird mit extra reiniger und hochdruckreiniger gearbeitet. Evtl sieht es aus wie ein schleifgerät aber es schleift doch keiner teile einer Wand. Und bei 1h pro qm dauert das auch viel zu lang. (Kommt natürlich immer auch etwas auf den Untergrund an was die Zeit angeht)

Spellegrin  17.03.2024, 11:07
@farbwasser

Da wo ich es gesehen habe hatte der Arbeiter so ein Gerät wo ein Schleipapierband durchgelaufen ist, und der war da wirklich stundenlang für ein Graffiti dran.

farbwasser  17.03.2024, 12:46
@Spellegrin

Fällt mir schwer zu glauben aber ok. Warum auch nicht eine Wand abschleifen 🙈