Welche Art von Lampe?

5 Antworten

Auf diese Art als Deckenlampe ist das eine Pendelleuchte. Zur Wandbefestigung sollte sie jedoch einen speziellen Sockel haben, damit sie dort eben nicht pendelt.

Sie darf aber so nicht befestigt sein, weil die Gefahr besteht, dass durch einen Zug oder Ruck am Kabel in der Lampe ein Kurzschluss entsteht und das Gehäuse unter lebensgefährliche Spannung setzt.

Es gehört ein Haken in die Decke geschraubt und die Lampe so an ein Zugseil oder eine Kette gehangen, dass das Kabel nich straff ist.

An sich ist das eine Hängelampe.
Die Befestigung an der Wand ist dann aber eher provisorisch und nicht im eigentlichen Sinne des Erfinders… Oder es ist ein „Designobjekt“ und deshalb so vorgesehen… Einen typischen Typ einer Lampe, bei dem das regelhaft so sein soll, gibt es nicht.

Hängelampe. Nur die Kabel sind halt sichtbar.

Für die Steckdose

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die Erde. Bester Planet ever!

Einfach Deckenleuchte, das mit dem Kabel auf der Wand ist eine Eigenkonstruktion. Die Teile dafür bekommt man im Baumarkt.

Die Leuchte muss aber so hoch hängen dass niemand--auch nicht "versehenlich" dran ziehen kann.

Recharchiere mal nach "abgehängte Deckenleuchte" .