Welche App ist zuverlässig?

2 Antworten

Alle Apps lesen die Daten aus Apple Health. Wie sie sie dann auswerten, ist das Geheimnis der Entwickler.

Man sollte eigentlich davon ausgehen können, daß bei verschiedenen Apps keine großen Unterschiede auftreten.

Meine Lösung: ich vertraue der App, die mir optisch und von der Bedienung her am besten gefällt. Denn die Werte sind ja nur Näherungswerte und nicht wissenschaftlich exakt gemessen.

Die Frage lässt sich leider nicht einfach so beantworten. Um die Richtigkeit der Angaben zum Kalorienverbrauch so halbwegs bewerten zu können, müssen folgende Informationen vorhanden sein.

Alter, Größe, Gewicht

Wie lange bist du gelaufen

Wie hoch war der durchschnittliche Puls.

Mit den Infos lässt sich zumindest grob der Kalorienverbrauch ermitteln.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung