Welche amd ryzen cpu hat am wenigsten Bottleneck mit einer RX580 aber die soll auch die beste sein egal wie teuer Hauptsache die passt mit der GPU?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einem AM5 System bietet sich da der Ryzen 5 7500F an. Ist ein solider Prozessor, verträgt auch eine stärkere >Grafikkarte bei einem Upgrade.

LG

Kannst auf am5 jeden nehmen. Selbst eine 7500f ist meilenweit zu gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
Von Experte Usj89 bestätigt

Für eine RX 580 reicht da der kleinste, also der R5 7500F. Wenn du für die Zukunft planen willst, nimm einen 7800X3D. Bald kommen aber auch schon die Ryzen 9000

Du willst ne RX580 mit einem AM5-System kombinieren? da laggt JEDE CPU, aber wenigtsen eben die langsamste und das wäre die 7500F

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

AMD Ryzen Sockel AM4 2800X.

Kriegst diese aber kaum noch neu eher gebraucht.