Welche AMD RX 6600 XT ist die beste?

5 Antworten

Hallo, es gibt ja verschiedene Hersteller bei dennen

Nö. Der Grafikchip ist von AMD und wird es auch bleiben. Die Firmen, die du meinst überarbeiten nur grob das Design oder die Lüftung. Davon merkst du nix.

Insofern ist es völlig egal, welche Karte du nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

THderechte
Beitragsersteller

Ok danke, dann ist es doch unnötig 100 euro mehr für ein anderes design zu zahlen oder

Die GPU ist immer die Selbe und auch die Spezifikationen

Letztenendes unterscheiden die einzelen Karten sich nur Lüftuungsdesign, Verfügrbarkeit, Nachfrage und daraus resultierendem Preis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

THderechte
Beitragsersteller

Gibt es dann auch keine wichtigen Unterschiede bei der Größe

THderechte
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

die richtige Größe von der Grafikkarte also nicht Speicher oder so sondern halt welches Mainboard man braucht. Also braucht man jetzt zb nicht für die von Gigabyte ein größeres Mainboard

MichaelSAL74  25.07.2022, 17:59
@THderechte

ALSO auch für Dich mein Sohn Brutus ohne Ahnung:

Der PCIe-x16-Anschluß auch PEG-Slot genannt für die Grafikakrte hat IMMER die selbe Länge und das schon seit 2003. Daher ist es der Grafikkarte egal in welches mainboard sie steckst und dem Mainboard egal, welche Grafikakrte Du in sie steckst

Das EINZIGE worauf Du VORHER achten mußt ist, ob die Karte nicht zu lang für Dein Gehäuse ist, die Maximallänge für die Grafikakrte in Deinem Gehäuse kannst Du beim Gehäusehersteller nachlesen und sorry nein, das kannst Du jetzt selbst machen DAS übernehm ich nun nicht für Dich

THderechte
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ok danke ist halt mein erster PC denn ich selbst zusammen bau

THderechte
Beitragsersteller

Ok danke ich denke ich werde eine günstigere nehmen

Ich mache gerade mit ASRock gute Erfahrungen. Ist aber die ASRock Radeon RX 6800 XT Taichi X 16G OC. Gibt keine Taichi 6600 XT. Daher vielleicht die ASRock Radeon RX 6600 XT Phantom Gaming D OC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Sapphire macht die besten, nimm die hier SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon RX 6600 XT OC 8G GDDR6.

Für @DerNico:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Grafikkarte)  - (Computer, Grafikkarte)  - (Computer, Grafikkarte)

THderechte
Beitragsersteller

Dankeschön ich werd mal schauen

DerNico  25.07.2022, 13:55

Und inwiefern ist sie besser?

DerAllerEchte20  25.07.2022, 14:02
@DerNico

Gute Qualität und gute Werte nicht umsonst habe ich die 6900xt auch von Sapphire

DerNico  25.07.2022, 14:03
@DerAllerEchte20

Du redest einfach nur das nach, was auf der Website von Sapphire steht, oder?

Inwiefern ist sie denn besser? Hattest du etwa jemals eine 6900XT, die nicht von Sapphire war und schlecht war?

DerAllerEchte20  25.07.2022, 14:05
@DerNico

Kid

Schau dir die verschiedenen Karten Mal an, vergleiche dann die Leistungen und suche nach Bewertungen und Reviews, die nicht bezahlt wurden.

DerNico  25.07.2022, 14:06
@DerAllerEchte20

Ich bin ein Kind, weil du deine Argumente nicht begründest? Da kann ich leider nix für, wenn du Unsinn redest.

Doppelmoral, wenn du mich fragst.

Schau dir die verschiedenen Karten Mal an, vergleiche dann die Leistungen und suche nach Bewertungen und Reviews, die nicht bezahlt wurden.

Habe ich, sonst würde ich sowas nicht sagen. Keine Unterschiede zu merken. Kannst du meine These jetzt widerlegen, oder kommt jetzt wieder ein „Kid“?

DerNico  25.07.2022, 14:35
@DerAllerEchte20

Womit zur Hölle soll ich zufrieden sein?

Hast du etwa keine Antwort, weil du begriffen hast, dass das Unsinn ist.

Hört einfach auf, eure Custom Designs so „hochzupushen“. Nur weil du sie hast, ist sie nicht die Beste…

DerAllerEchte20  25.07.2022, 14:37
@DerNico
Hört einfach auf, eure Custom Designs so „hochzupushen“. Nur weil du sie hast, ist sie nicht die Beste…

Hört sich so an als würdest du kein Custom Design haben.

DerAllerEchte20  25.07.2022, 14:52
@KTM2110

Was möchtest du jetzt eigentlich von mir?

Ich habe meine Empfehlung zur Karte abgegeben. DerNico wollte eine genau Begründung, warum ich genau diese empfehle und hat Custom Designs niedergemacht, die FAKT immer besser sind. Daraufhin habe ich gemutmaßt, dass er keine Karte mit Custom Design hat. Ende aus.

Was ist daran jetzt erbärmlich?

DerNico kann auch einfach eine eigene Expertise zur Frage abgegeben und muss nicht meine schlechtreden.