Welche AMD für Teardown?

3 Antworten

Hallo,

das kommst du ja gerade richtig.

Habe gerade die Navi 33 und 21XTX der Radeon verglichen.

Wobei die RX6750XT(Navi33) schlechter performt als die RX6700XT(Navi22XT).
Es sei denn du brauchst 4K, dann ist der Vorsprung aber gering.

Wie wäre es mit einer AMD Radeon RX 6800XT?

Powercolor Red Dragon:

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6800-xt-red-dragon-axrx-6800xt-16gbd6-3dhr-oc-a2433764.html

https://geizhals.de/xfx-speedster-merc-319-radeon-rx-6800-xt-core-gaming-rx-68xtalfd9-a2469759.html

Hier etwas preisgünstigeres:

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6700-xt-v69446.html

https://www.youtube.com/watch?v=5mq4sY04us8

Hansi

 - (AMD, AMD Radeon)

theuknown
Beitragsersteller

ok

theuknown
Beitragsersteller

Ok danke werde ich mir mal anschaunen :)

Kerner  27.01.2023, 18:31
@theuknown

Oder ist die zu teuer?

Mit 680,-€..

Die war mal über 1200,-€

Hansi

theuknown
Beitragsersteller
@Kerner

Etwas teuer aber danke, muss noch schauen wie viel Watt die zieht

theuknown
Beitragsersteller
@Kerner

Ja fände ich auch besser. Hoffe sie schafft mind. 100 Fps bei Teardown.

Kerner  27.01.2023, 18:37
@theuknown

Schon,

solange du nicht Direct Storage einschaltest.

Da reicht dann eine RX 6600 XT.

Hansi

theuknown
Beitragsersteller
@theuknown

Noch ne Frage, was ist "Direct Storage"?

Kerner  27.01.2023, 18:41
@theuknown

Ein Win11 Features.

Hier wird beim laden die CPU umgangen und die Daten direkt an die GPU Speicher gesendet.

Da kommen nicht mal die besten Karten, wie die RTX 4090, zurecht.

Hansi

theuknown
Beitragsersteller
@Kerner

😆 Wundert mich nicht "Windows"

Kerner  27.01.2023, 18:45
@theuknown

Aber

das ist ein wichtiges Argument zum Umstieg von Win10 auf Win11.

11% FPS Verlust!

Einfach schlimm.

Hansi

Muss es eine AMD-Grafikkarte sein? Die von NVIDIA sind zwar teuerer, jedoch auch zukunftssicherer und haben bessere Treiber und Features.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Hobby

theuknown
Beitragsersteller

Ich bevorzuge Amd, ich würde mir erst ne NVidia vielleicht holen wenn ich richtige große Grafikauflößende Spiele holen werde.

Bananensnack  27.01.2023, 18:27
@theuknown

Musst du halt wissen. In meinen Augen macht es mehr Sinn, eine große Investition zu tätigen statt zwei.

Versteh den Sinn nicht.

Nimm doch irgendeine billige defekte.

Welches Modell das ist, ist doch völlig irrelevant.