Welche alten Songs werden heutzutage gecovert?

2 Antworten

https://youtu.be/8SeRU_ZPDkE

Ist jetzt auch schon sechs Jahre alt, aber es ist ein erfolgreiches Cover des alten Liedes "You Don't Own Me" von Lesley Gore.

Ich persönlich mag die originalen Lieder mehr.

LG

Die gecoverten Lieder können meiner Meinung nach nur so erfolgreich werden, weil die Jungen die Originalaufnahmen und Originalinterpreten gar nicht mehr kennen.

Ganz selten mal, dass mir eine Cover-Version besser gefällt, als das Original.

Als Beispiel dafür: "With a little help from my friends" mit Joe Cocker finde ich besser als das Original der Beatles.

"Killing me softly" im Original mit Roberta Flack aus den 70ern ist für mich super. Die Version der Fugees ist dagegen eher Schrott.