Welche Ängste hat man als Frau im Alltag?

3 Antworten

Kommt darauf an, wo man sich wann und mit wem aufhält.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

So typische Frauen Ängste, nachts alleine im Park,...

Ich denke nicht viel andere als als Mann: daß ich übel stürze, mich anders doll verletzte (Kettensäge, Axt...),daß ich ernsthaft krank werde, daß meinem Nachwuchs was passiert....

Bei jüngeren Frauen und das frauenspezifisch: Angst schwanger zu werden, aus dem Alter bin ich raus (-;

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Was ist mit typischen Frauen Ängsten ?

nachts alleine im Park...

Silo123  23.08.2024, 09:54
@Der333Ehrensohn

Nee, habe ich nicht, haben hier aber auch keinen Park, wir brauchen hier sowas nicht, gibt genug Wälder und andere Natur. Vielleicht hätte ich da zumindest früher Angst gehabt.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller
@Silo123

Ich dachte vielleicht das man als Frau oft Angst vor übergriffigen Männern hat...

Silo123  23.08.2024, 10:31
@Silo123

Wobei an meinem letzten Wohnort hatte ich einen echt übergriffigen Nachbarn. Zu dem wäre ich nie ins Auto gestiegen oder hätte denn wohin mitgenommen.

Krebs zu bekommen, von der Leiter zu fallen, vom Fahrrad zu fallen,