Welche 5 Aspekte aus Camus Leben beeinflussten sein Denken?

1 Antwort

Albert Camus litt unter der französischen Kolonisierung Algeriens;

Sein politisches Scheitern als atheistischer Kommunist im muslimischen Algerien;

Scheitern seiner Ehe, weil seine Ehefrau ihn betrog, unglückliche Liebe zur 21-jährigen Schauspielerin und Tochter eines Ministerpräsidenten der Zweiten Spanischen Republik Maria Casarés;

Sartre warf ihm Verrat linker Ideale;

Tuberkuloseerkrankung erschwerte sein literarisches Schaffen als Künstler.