Welche 3 emojis beschreiben eure Gefühlslage momentan?

2 Antworten

Hey!

  1. 😢 —> Das würde meine psychische Situation sehr gut beschreiben.
  2. 🥱 —> Ich bin zur Zeit sehr gelangweilt und kurz vor‘m Einschlafen. Die Langeweile wird aber hoffentlich nicht so lange andauern!
  3. 🤨 —> Ich wunder mich darüber, wie schlecht manche in der Schule sein können, aber trotzdem auf‘s Gymnasium gehen.

Liebe Grüße

Bergliebhaberin

hedgehog1712  22.01.2024, 20:58
🤨 —> Ich wunder mich darüber, wie schlecht manche in der Schule sein können, aber trotzdem auf‘s Gymnasium gehen.

Das habe ich mich früher auch immer gefragt. Mittlerweile bin ich aber selbst nicht mehr wirklich gut in der Schule...😬

Aber du solltest mal den Neigungskurs Geschichte, in dem ich bin, sehen. Ich glaube, wir sind der übelste Kurs aus dem ganzen Jahrgang...

Bergliebhaberin  22.01.2024, 21:00
@hedgehog1712

Na ja, in der Unterstufe fängt‘s ja schon an. In der Oberstufe sage ich ja nichts mehr! (Da habe ich ja auch noch keine Erfahrungen)

In der Unterstufe können manche noch nicht einmal 1+1 bei uns…

Äh… 🤐 Ich möchte Geschichte vielleicht als LK wählen xD.

hedgehog1712  22.01.2024, 21:07
@Bergliebhaberin

Geschichte mag ich als Fach auch echt gerne, aber die Leute in diesem Kurs...

Ich gebe dir mal eine kurze Zusammenfassung. Fünf Mädchen und etwa 20 Jungs. Ungefähr die Hälfte hat wegen zu vielen unentschuldigten Fehlstunden Attestpflicht, es könnten aber auch noch mehr Leute sein, ich weiß es nicht genau. Der eine Typ hat Hausverbot bei Aldi, ein paar haben einen Eintrag in der Schülerakte wegen Drogen, einer raucht seit er 14 ist und ernährt sich anscheinend nur von Energy Drinks,... Ok, ich höre auf, das dauert mir hier alles viel zu lange, das alles aufzuzählen. xD

Bergliebhaberin  22.01.2024, 21:40
@hedgehog1712

Ohaaa!

Also bei uns gibt es auch komische Dinge. Einer ist mal in die Donau gesprungen (im Winter, während dem Wandertag), andere haben schon ein paar Verweise, werfen Dinge aus dem Fenster und klauen, sind seeehhrrr sexuell (was ziemlich nervig ist…), andere brauchen ein Attest für den Toilettengang, etc.

hedgehog1712  22.01.2024, 21:49
@Bergliebhaberin

Mag sein, ich weiß es nicht. Nun ja, ich werde Geschichte aber trotzdem als Leistungskurs behalten, auch wenn ich die Leute nervig finde. Wenigstens ist es im Englisch-Neigungskurs nicht so schlimm.^^

🙄 - wie soll ich das jetzt schaffen?

🤔 - was muss ich beachten und wissen?

😖 - hoffentlich geht das alles schnell und gut an mir vorbei.

Mein Vater ist heute gestorben und ich wohne weit weg. Jetzt kommt viel Arbeit zusätzlich auf mich zu.