Welche Bereich an Berufskolleg ideal für Polizei?

2 Antworten

Hi maruf,

Also erstmal spielt sowas keine Rolle welchen bereich du letztendlich belegt hast! Viel wichtiger its da dein Abschlusszeugnis...und das bildet sich nunmal aus dem bereich der dir am besten liegt!

Bei Ausbildungen sind besonders technische sehr hilfreich im späteren Dienstalltag...Mechatroniker, Elektroniker,....

Aber wie gesagt kann man das nichtd aran fest machen. Wichtig ist , du hast ein gutes Abitur und erfüllst alle anderen Vorraussetzungen.

Viel Erfolg,

Gruß Jannes:)

Was soll man da antworten? Der gehobene Dienst geht nur mit Abi, der mittlere Dienst nur mit Mittlerer Reife oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Beratungsgespräch zur Polizei gehen. Dort gibt es in jeder größeren Dienststelle einen Ansprechpartner, der nur für Einstellungen zuständig ist.