Weiterleitung auf eine andere Seite mit PHP -> Probleme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest mit JavaScript die Browser History manipulieren, um den Fragment Identifier mitsamt Hash zu entfernen.

<a href="logout.php" id="logout">Logout</a>
<script>
  document.getElementById("logout").addEventListener("click", e => {
    const url = location.pathname + location.search;
    history.replaceState({}, document.title, url);
  });
</script>

Wenn du nicht möchtest, dass der aktuelle History-Eintrag überschrieben wird, verwende stattdessen pushState.

Alternativen dazu wäre das Überschreiben von location.hash (JavaScript):

location.hash = "";

oder ein Überschreiben in der header-Funktion:

header('Location: index.php#');

Doch in diesen beiden Fällen würde der Hash jedesmal mit an der URL hängen bleiben.

ArduinoGeek
Beitragsersteller

Danke :) ich denke ich werde das machen, was du als letztes vorgeschlagen hast, indem ich es per header Funktion überschreibe, dann steht halt am Ende ein # aber ja besser als das andere :D

Anker sind lokal. Die bekommst du mit PHP nicht einfach so weg. Du kannst versuchen auf die absolute URL zu leiten, damit das weg geht, mehr aber auch nicht. Anker sind nur lokal, PHP aber Serverseitig

z.b. directen pfad nehmen , also mit domain

ArduinoGeek
Beitragsersteller

Hab ich ja versucht hat nicht funktioniert… steht ja in meiner Frage. (Wenn ich deine Antwort jetzt richtig verstanden habe) :)