Weiterleitung auf andere datei durch button click?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du auf eine Datei oder eine andere Webseite verlinken willst spielt technisch keine Rolle, das ist genau das gleiche, ein Link.

Du könntest also entweder einen "normalen" Button benutzen und per JS verlinken, etwa so:

<button onclick="location.href='/deinedatei.php'">Button Name</button>

Oder einfach einen ganz ordinären Link erstellen und den via CSS als Button darstellen: https://www.w3schools.com/css/css3_buttons.asp

LkLp1082
Beitragsersteller

danke, hat geklappt

Verwende den ganz normalen a(nchor)-Tag. Der Browser (ohne Plugins) kann allerdings nur Textinhalte / Markup darstellen. Je nach Browser wird eine verlinkte Datei auch einfach automatisch heruntergeladen.

mastema666 hat Recht, möchte ihn nur ergänzen. Du kannst auch direkt PHP verwenden und zwar

pebadd27  03.06.2017, 12:25
<?php header("Location: deineDatei.php"); ?>
pebadd27  03.06.2017, 09:53

Es wird der Code gerade nicht angezeigt... warte mal