Was ist das?

punkt auf der narbe - (Bluterguss, schwarzer Hautkrebs)

6 Antworten

Es entstand über Nacht auf meiner Narbe. Es tut nicht weh und kratzt auch nicht.

Hallo lemonstorm

Ich würde dir raten nicht auf den Rat im Internet zu vertrauen, sondern dich an einen Arzt zu wenden.

Das ist im Zweifelsfall immer besser und sicherer

LG

Darkmalvet

Wie ein Melanom sieht das jetzt auf dem Bild zwar nicht aus, aber wenn das einfach so und ohne (erkennbare) Ursache entstanden ist, solltest du schon mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Aber bis dahin: keine Panik, ist jetzt nichts offensichtliches.

lemonstorm
Beitragsersteller

Es ist auf meiner Narbe gewachsen. Habe ich leider vergessen zuerwähnen

fxlove  08.05.2016, 01:28
@lemonstorm

1. sehr gut

2. sonst hätten das auch durch Durchblutungsstörungen verursachte verminderte Wundheilungen sein können.

Also nur so als eine mögliche Theorie. Naja wie gesagt, mach dir keine Sorgen, wie nen Melanom sieht das nicht aus, und selbst wenn, so würde eine solch frühzeitige Entdeckung gute Heilmöglichkeiten mit sich bringen.

Geh die nächste Woche mal zum Arzt, wenn sich das Ding bis dahin nicht verabschiedet hat.

lemonstorm
Beitragsersteller
@fxlove

Durchblutungsstörung das ist eine Möglichkeit, denn diese Stelle war mal offen. Ich hatte nach der op eine Wundheilstörung. Das ist aber knapp 2 Jahre her. Kann das vielleicht sein, dass ich eine Form von Nekrose habe?

fxlove  08.05.2016, 01:39
@lemonstorm

Möglich ist natürlich vieles, nur würde ich anhand des Bildes auch das ausschließen. Allerdings will ich dir natürlich nicht den Eindruck vermitteln, ich wäre ein Arzt der per Internet Diagnose Leute behandelt.

Ich kann dich nur mit meiner Einschätzung unterstützen.

Wenn man sich allerdings einige Nekrosefälle anschaut, so muss man schon deutlich feststellen, dass dein Symptom ne andere Liga ist. Also deutlich harmloser.

Ich kenne das halt nur von Rauchern, dass die Wundheilung in den Extremitäten verlangsamt ist, da taucht plötzlich eine Wunde auf, die monatelang nicht komplett verheilt. Aber bei dir ist ja alles frisch, da kann nix schief gehen.

Tippe auf ein thromoisiertes Angiom, trotzdem zum Arzt

Das sieht irgendwie nach ner Zecke aus, ich erkenne das aber nicht genau.