Weißes Zahnfleisch - Ist das normal?

4 Antworten

Wenn Dein Zahnfleisch direkt nach dem Zähneputzen weiß ist, drückst Du zu feste mit der Zahnbürste auf. Allerdings sollte der Blutrückfluss das Fleisch schnell wieder rot färben. Geschieht das nicht, ist ein Arztbesuch dringend geraten! (Die einzige Krankheit, in deren Zusammenhang ich von entfärbtem Zahnfleisch weiß, ist übrigens Skorbut - aber ich nehme an, dass Du nicht daran erkrankt bist ;) )

Rein logisch gedacht bedeutet das, dass dein Zahnfleisch kaum noch durchblutet wird und das wäre fatal. Aber ich bin kein Arzt also geh lieber zu so einem ;) viel Glück

Wenn das Zahnfleisch nur Knapp unter/über den Zähnen weiß ist dann ist es normal... ansonsten den zahnarzt fragen, vielleicht ist es verletzt oder entzündet.