weißer Pullover verwaschen

4 Antworten

Lege ihn eine Nacht in ein Backpulverwasser ein!

Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man für sämtliche Fasern einsetzen kann auch bei Wolle!

Löse ein Tütchen Backpulver in Wasser auf, gib soviel Wasser hinzu, dass der Pullover bedeckt ist, das Ganze lässt Du eine Nacht darin liegen, ab und zu mal etwas bewegen kann nicht schaden, damit er überall gebleicht wird, danach normal waschen oder einfach gut spülen!

Der Pullover wird wieder schneeweiss, garantiert, wenn nicht, hast Du was falsch gemacht!

L.G.Elizza

In den Waschgang etwas Backpulver mit reinmachen. Für eine volle Maschine nehme ich eine ganze Packung, für 1 Teil 1TL. Zum Waschpulver dazu tun. (Natron reicht nämlich, Haushaltsnatron geht auch, falls nur das vorhanden sein sollte)

Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es, meine ich jedenfalls, auch Färbemittel in allen Variationen im Drogeriemarkt. Bin mir aber nicht sicher.

chlorbleiche, wenn er aus baumwolle ist

onmysoul
Beitragsersteller

wie funktoniert das?