Weißer Fleck auf dem Desktop

7 Antworten

hast du den PC eh schon neu gestartet? falls ja probier mal rechtsklick auf den desktop auf anpassen, dann öffnet sich ein fenster da klickst du unten auf "desktophintergrund" und wöhlst den windows hintergrund aus, falls das nicht geht stell dir einfach einen anderen hintergrund ein oder hohl dir von google den standard windows hintergrund als bilddatei und wähl den als desktophintergrund aus, wenn du unbedingt den windowsstandardhintergrund haben willst. wenn es auch bei einem anderen hintergrund bleibt, muss es von einer anwendung oder ähnlichem kommen

mfg

rainyy101
Beitragsersteller

Ich habe meinen PC schon neu gestartet

Den Hintergrund habe ich auch schon gewechselt geht auch nicht

Wenn es an einer anwendung liegt weiß ich nicht welche

Starte mal den Taskmanager und schau, ob bei den laufenden Prozessen etwas steht, was da nicht hingehört.

Startbutton>>>Ausführen: Dort dann msconfig eingeben. Dort dann nach "Systemstart". Dort alles weghaken, ausser alles was mit dem Virenscanner zu tun hat und dann den PC neustarten.

Ist es nun weg, im msconfig eins nach den anderen wieder aktivieren und neustarten und schauen, ab wann das rechteck wieder auftaucht.

Wenn das nichts bringt:

  1. Abgesicherter Modus starten: Vor dem Windows-Ladescreen immer wieder F8 drücken. Schau ob es hier auch ist.

  2. Ist es dort auch, brenne dir ein Live-Linux, wie zB Parted Magic und starten von dem aus und schau ob hier auch die Probleme sind. Wenn ja, ist es ein Hardware-Problem. Monitor oder Grafikkarte, denk ich mal. Wenn nicht, solltest du den Grafikkartentreiber mal neu installieren

Meiner Meinung ist das ein Problem, das mit einer Systemwiederherstellung gelöst werden kann, wobei ein Wiederherstellungszeitpunkt ausgewählt werden sollte, der eindeutig vor dem Auftreten dieser "Macke" liegt.
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=ddlEjWSLDHY

In einem anderen Forum beschreibt ein User gleiches Problem und ist dabei im Taskmanager über 2 Einträge Explorer.exe gestolpert, von denen er die kleinere gelöscht hatte. Danach wäre sein Problem gelöst gewesen. Solltest vielleicht auch in der Richtung mal nachsehen. Schau diesbezüglich vielleicht auch mal nach "Explorer.exe im Autostartordner ... ggf. auch im Programmstart von "msconfig". Überhaupt solltest Du mal in der msconfig nachsehen, ob das etwas steht, was nicht unbedingt gestartet werden muss.