Weisser Bademantel nach mehrfachen Waschen fast grau

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbes Problem hatte ich auch! Im dm gibts so ne Tüte "Wäsche weiß" hab ich probiert, kostet gerade 1 Euro. Das Zeug in den Eimer, Bademantel rein, laß ihn ruhig den ganzen Tag oder Nacht drin liegen, dann waschen und wieder weiß! Wirkt Wunder! Steht dran, dass du das Zeug auch in die Waschmaschine schütten kannst, aber da brachte es mir gar nichts!

Es ist ganz einfach:

wenn weiße Wäsche bei mehrmaligem Waschen zu wenig Wachpulver enthält, wird sie mit der Zeit grau!

Also einfach ein wenig mehr nehmen, am besten an der Dosieranleitung auf der Packung orientieren. Außerdem unbedingt Entkalker-Pulver nehmen, das spart Waschmittel! Mit Tabs läßt sich nicht gut dosieren und man nimmt im Grunde immer zuviel! Das nutzt dem Hersteller, sonst niemandem!

Probiere alles, was vorgeschlagen wurde. Wenn es nichts bringt, färbe ihn um. Ich vermute auch, dass Du es tun mußt! Meine Erfahrung ist: einmal grau immer grau!

Pucki1
Beitragsersteller

na super, dann wird er eben rosa (grins)

Pucki1
Beitragsersteller
@Pucki1

habe meinenbademantel weiss bekommen-mit clorix und wäschweiss lg pucki1

Es gibt "Wäscheweiß" in kleinen Tüten. Im Supermarkt. Einfach mit in die nächste Waschladung geben.