Weisser Ausfluss vor der Periode - was soll ich davon halten?

11 Antworten

Kurz bevor du deine Tage bekommst löst sich der Schleimpropf an deinem Gebärmutterhals, damit das Blut abfließen kann - also keine Sorge, ist ganz normal.

dieser weißfluss ist ganz normal und gehört zur pubertät dazu und hat auch nix mit schwangerschaft zu tun sonst hättest du auch nicht dannach deine periode bekommen

Hallo :)

dieser weiße Schleim ist Vaginalausfluss. Ausfluss ist eine Flüssigkeit, die dein Körper produziert um die Scheide feucht zu halten und zu reinigen. Bei manchen Frauen ist der Ausfluss eher schwach und kaum wahrnehmbar. Bei anderen kann er sehr stark sein und daher quasi durchgehend auftreten. Auch im Laufe des Menstruationszyklus verändert sich die Stärke des Ausflusses. Always Slipeinlagen wurden speziell für Vaginalausfluss entwickelt. Sie schützen nicht nur deine Unterwäsche, sondern helfen auch, dass du dich rundum sauber und frisch fühlst.

Auf der Homepage von Always findest du noch ein paar weitere Infos zum Thema Ausfluss. Wenn es dich interessiert, dann schau doch mal vorbei: www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/teenager/slipeinlage/tagliche-hygiene/scheidenausfluss-in-der-pubertat.aspx.

Liebe Grüße, Maria vom Always-Team

Dieser weißfluss ist generell bei Frauen normal.